Das Team von Ebersdorfer Flitzpiepen & Waldgeister

Mit Herzblut dabei

5712A01E-9704-4EA1-B5F7-7AFE8AA2B303.jpe

Katja & Ronny Kamprath

die Waldgeister Mama & der Flitzpiepen Papa

 

Ein Familienunternehmen

oder Familienleben XXL

Wir, das sind Katja, Baujahr 1987, und Ronny, Baujahr 1976, verheiratet und selber Eltern von drei wunderbaren, aufgeweckten Kindern, sind die Tageseltern der Waldgeister und Flitzpiepen. 

Katja, gelernte Friseurin, begann ihre Tätigkeit als Tagesmutter im Jahre 2015 nach der zweiten Elternzeit und einer kurzen Rückkehr in ihrem alten Beruf. Der Tätigkeitsbereich der Tagesmutter hatte sie schon immer interessiert und so konnte sie Familienleben und Beruf vereinen. Die Waldgeister werden bei ihr in unserem eigenen Haus und Grundstück direkt am Ebersdorfer Wald betreut. Viel Ruhe und direkte Natur, aber auch viele Spielmöglichkeiten, schöne Ausflugsziele in der näheren Umgebung und das familiäre Miteinander stehen im Vordergrund des Betreuungskonzeptes. Die Tageskinder sind als Teil der Familie integriert und nehmen so am täglichen Familienleben teil. Außerdem sind noch unsere beiden Hunde Buddy & Leo und unsere Graupapageien Rudi & Lotte mit von der Partie.

Ronny, ehemaliger Vertriebler bei einem großen Mobilfunkunternehmen, sattelte 2017 zum Tagesvater um. Durch den täglichen Kontakt mit den Waldgeistern fand er gefallen an der Arbeit mit den Kindern. So starteten im Juli 2017 die ersten Flitzpiepen in ihre neuen Abenteuer. Diese wurden erst vom Gewerbepark A4 aus in Angriff genommen, bevor die Flitzpiepen dann zum April 2021 ins schöne Ebersdorf umzogen. Direkt gegenüber der Waldgeister haben sie nun ihre Heimat gefunden und wollen neue Abenteuer erleben. Die Natur und das viele Grün des Ebersdorfer Waldes laden auch die Flitzpiepen zum toben und entdecken ein. 

Gemeinsam möchten wir den Kindern nun eine schöne Zeit in der Tagespflege, mit vielen tollen Abenteuern und Erlebnissen bieten, so daß sie immer gerne daran denken und sagen wir waren gerne bei den Flitzpiepen und den Waldgeistern.